Landrat Ingo Brohl (r.) lud seinen Vorgänger Dr. Ansgar Müller ins Kreishaus ein (Foto: privat)
Anzeigen

Kreis Wesel. Am Mittwoch, 3. November 2021, hat Landrat Ingo Brohl den ehemaligen Landrat Dr. Ansgar Müller ins Kreishaus eingeladen, um gemeinsam im kleinen Kreis sein Porträtbild in der Bildergalerie der Landrätinnen und Landräte des Kreises Wesel aufzuhängen.

Landrat Ingo Brohl: „Ich bedanke mich herzlich dafür, dass Dr. Müller mir ein so gut aufgestelltes Haus übergeben hat. Das hat mir den Einstieg sehr erleichtert und ist eine gute Voraussetzung für zukünftige Entwicklungen.“

Dr. Ansgar Müller: „Ich blicke gerne auf meine 16 Jahre als Landrat des Kreises Wesel mit vielen Herausforderungen zurück. Ich habe zahlreiche interessante und sympathische Menschen kennenlernen und vielfältige Themen aufgreifen können. Es war eine spannende Zeit mit vielen Höhen aber auch Tiefen. Ich wünsche Herrn Brohl in seiner Amtszeit für die Zukunft gutes Gelingen.“

Dr. Ansgar Müller wurde im Jahr 2004 zum Landrat des Kreises Wesel gewählt und übte das Amt bis 2020 aus. Davor war er acht Jahre lang Kreisdirektor. Nach drei Wahlperioden als Landrat entschied er sich gegen eine weitere Landratskandidatur. Im November 2020 übergab er das Amt Ingo Brohl.

Beitrag drucken
Anzeige