v.l: Bürgermeister Christian Küsters, Sina Spielvogel, Greta Backes, Henner Pfülb, Kilmaschutzmanager Musa Sahin (Foto: Stadt Nettetal)
Anzeigen

Nettetal. Mit dem Ziel, die Klimaschutzarbeit der Stadt Nettetal öffentlichkeitswirksam zu bewerben und für einen Wiedererkennungswert zu sorgen, hat die Stadtverwaltung einen Schülerwettbewerb durchgeführt, bei dem alle Schülerinnen und Schüler der Nettetaler Grund- und weiterführenden Schulen ein Logo sowie einen Slogan entwerfen konnten. Zur Prämierung der drei besten Logos luden Bürgermeister Christian Küsters und Nettetals Klimaschutzmanager Musa Sahin am vergangenen Mittwoch die drei Erstplatzierten ins Rathaus ein.

Insgesamt waren über 60 Vorschläge eingereicht worden – eine Zahl, die alle Beteiligten freute und die zeigte, wie sehr verankert das Thema Klimaschutz mittlerweile an den Nettetaler Schulen ist. Über die Platzierung entschied eine unabhängige Jury – die wählte Henner Pfülb, Jahrgangsstufe Q2 des Werner-Jaeger-Gymnasiums, zum Sieger des Wettbewerbs. Er nahm für das von ihm entworfene Logo sowie den Slogan “Nettetal, wir haben die Wahl“ einen Scheck in Höhe von 200 Euro in Empfang, die der Klassenkasse zugutekommen werden. Den dritten Platz sicherte sich Sina Spielvogel (100 Euro für Klasse 8d der Gesamtschule Nettetal), den zweiten Platz Greta Backes (150 Euro für Klasse 7a des Werner-Jaeger-Gymnasiums).

Beitrag drucken
Anzeige