#ZusammenGegenCorona – Machen sich gemeinsam stark für die Impfaktion am Dorstener Krankenhaus: (V.lks:) Guido Bunten, kaufm. Direktor; Burkhard Wegener, Ärztl. Leiter des Impfzentrum; Bernd Borgmann, Leiter des Bildungsinstituts; Tobias Stockhoff, Bürgermeister der Stadt Dorsten (Foto: Günter Schmidt)
Anzeigen

Dorsten. Vorweihnachtliche Impfaktion startet am Adventssamstag am St. Elisabeth-Krankenhaus Dorsten

Um möglichst vielen Dorstener Bürgern noch vor Weihnachten eine Erst- oder Booster-Impfung zu ermöglichen, startet das Dorstener Krankenhaus am Samstag, den 18. Dezember eine Impfaktion in den Räumen des St. Elisabeth-Bildungsinstituts für Gesundheitsberufe im Hülskampsweg 3a, direkt neben dem Parkplatz des Krankenhauses.

„Die Stadt Dorsten hat sich mit der Eröffnung des Impfzentrums im Treffpunkt Altstadt schon richtig ins Zeug gelegt. Daher freuen wir uns, dass wir mit dieser Impfaktion den Impfturbo in der Stadt weiter verstärken können“, erklärt Guido Bunten, kaufmännischer Direktor des Dorstener Krankenhauses, der gemeinsam mit Bürgermeister Tobias Stockhoff und dem ärztlichen Leiter des Impfzentrums am Dorstener Krankenhaus, Burkhard Wegener, diese Aktion ins Leben gerufen hat.

Bürgermeister Tobias Stockhoff freut sich über die Unterstützung der Impfkampagne in Dorsten durch das St. Elisabeth-Krankenhaus: „Mit Impfangeboten ohne nötige Anmeldung erreichen wir auch Menschen, die aus unterschiedlichen Gründen nicht ins Impfzentrum oder zu einem Arzt gehen. Viele von ihnen sind noch gar nicht geimpft. Darum erhöhen solche Aktionen auch die Impfquote in Dorsten insgesamt. Dafür danke ich dem Krankenhaus und allen Helfern bei dieser Aktion sehr herzlich im Namen der gesamten Bürgerschaft.“

Burkhard Wegener und sein Team impfen am Samstag, 18. Dezember von 10 bis 15 Uhr mit Moderna und BionTech gemäß den Empfehlungen des RKI. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich, aber es empfiehlt sich, früh da zu sein. Ca. 200 Impfdosen werden an diesem Tag zur Verfügung stehen; benötigt werden lediglich Impfpass und der Personalausweis. Mehr Infos unter www.kkrn.de.

 



Das St. Elisabeth-Krankenhaus Dorsten:

Das St. Elisabeth-Krankenhaus Dorsten gehört zum Klinikverbund KKRN Katholisches Klinikum Ruhrgebiet Nord GmbH, der größten Klinikgesellschaft im nördlichen Ruhrgebiet. Das Dorstener Krankenhaus verfügt über zehn medizinische Fachabteilungen, eine Palliativstation sowie ein angeschlossenes Bildungsinstitut für Gesundheits- und Pflegeberufe. Knapp 11.000 stationäre sowie 21.000 ambulante Patienten im Jahr finden im St. Elisabeth-Krankenhaus bei fast 900 Mitarbeitern eine hochqualifizierte Beratung und vertrauensvolle Behandlung. Daher lautet der Leitsatz des Klinikverbundes „Medizin mit Menschlichkeit“. Zusätzlich ist die KKRN GmbH Akademisches Lehrkrankenhaus der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Weitere Informationen finden Interessierte unter www.kkrn.de.

Beitrag drucken
Anzeige