(Foto: Stadt Frechen)

Frechen. Rhein-Erft-Perlen organisieren Weihnachtsaktion für Bewohnerinnen und Bewohner am Mühlenbach

Viele Bürgerinnen und Bürger engagieren sich Tag für Tag in ihrer Freizeit ehrenamtlich.

So veranstaltete auch der Rhein-Erft-Perlen e.V. 2010 am Nikolaustag eine kleine Weihnachtsaktion und backte Reibekuchen für die Anwohnerinnen und Anwohner am Mühlenbach. Für die Kinder hatte die Tanzgruppe den Nikolaus, Vorstandsmitglied Hans Albrecht Klein, mitgebracht. Dieser beschenkte die Kinder mit kleinen Lebkuchenhäuschen. Strahlende Kinderaugen dankten es ihm und den fleißigen Helferinnen und Helfern der Rhein-Erft-Perlen. „Das Angebot wurde von den Bewohnerinnen und Bewohnern gerne und dankend angenommen“ berichteten die Rhein-Erft-Perlen.

Bürgermeisterin Susanne Stupp freut sich über das ehrenamtliche Engagement „Auch in der aktuellen Situation ist es schön zu sehen, dass sich Menschen gegenseitig unterstützen. Ich danke jeder und jedem, die sich zum Wohle ihrer Mitmenschen engagieren!“

Beitrag drucken
Anzeigen