Anzeige

Bottrop. Videodreh mit Oberbürgermeister Bernd Tischler und Dr. Maria Benning

Oberbürgermeister Bernd Tischler und Dr. Maria Benning von der Pottbrock-Stiftung haben sich jetzt in einem Video herzlich bei allen Bottroperinnen und Bottropern bedankt, die auch in diesem Jahr durch ihre Teilnahme an der Aktion “Wunschbaum” Kindern aus wirtschaftlich benachteiligten Familien ein schönes Weihnachtsfest bereitet haben. Das Video wurde über Facebook und auf “bottrop.de” im Internet veröffentlicht.

Oberbürgermeister Bernd Tischler und Dr. Maria Benning von der Pottbrock-Stiftung haben sich in einem Video für die Wunschbaum-Spenden bedankt (Foto: Carolina Kießlich/ © Stadt Bottrop)

„Es ist einfach toll, diese ganzen Geschenk-Pakete für die Kinder zu sehen“, sagte Oberbürgermeister Bernd Tischler am Rande des Videodrehs im Rathaus. „Ich bin stolz auf die hohe Beteiligung der Bottroper Bürgerinnen und Bürger.“ Die Stadtverwaltung hatte bedürftige Familien angeschrieben, die für ihre Kinder eine Wunschkarte ausfüllen konnten – und rund 100 Kinder haben davon Gebrauch gemacht.

Die sonst übliche Weihnachtsfeier mit einer Geschenkübergabe durch den Weihnachtsmann im “Spielraum” musste aufgrund der aktuellen Corona-Lage leider erneut ausfallen. Dafür wurden Termine mit den jeweiligen Familien ausgemacht, an denen die Kinder ihrer Geschenke weitgehend kontaktlos im Rathaus abholen konnten und können.

Beitrag drucken
Anzeigen