Symbolfoto
Anzeigen

Pulheim. Update 20.1.22: Polizeibeamte aus Rheinland-Pfalz fanden den seit dem 5. Januar vermissten Bernd B. heute (20. Januar) bei einer Absuche leblos in einem Waldstück in Gerolstein. Es liegen keine Hinweise auf eine Straftat vor. Die Auffindesituation legt den Verdacht eines Suizides nahe.

Die Angehörigen wurden informiert. Polizeiseelsorger übernahmen die Betreuung. Die weiteren Ermittlungen zu den näheren Umständen, die zum Tod des 41-Jährigen geführt haben, leitet das Kriminalkommissariat 11 in Hürth.


Meldung vom 19.1.22: Spur des 41-jährigen Pulheimers verliert sich in Gerolstein

Mit Fotos sucht die Polizei Rhein-Erft-Kreis nach dem als vermisst gemeldeten Bernd B. (41) aus Pulheim.  ( … )

Bernd B. wurde nach derzeitigem Sachstand am Mittwochnachmittag (5. Januar) auf einem Parkplatz an der Ringstraße in Gerolstein zuletzt gesehen. Kriminalbeamte ermittelten, dass er mit einem Leihwagen dorthin gefahren war und das Auto auf dem Parkplatz stehen ließ. Zeugen gaben an, dass der Gesuchte von dort zu Fuß in Richtung des angrenzenden Waldgebiets ging.

Der Aufenthaltsort des Vermissten ist seither unbekannt. Auch aufwändige Suchmaßnahmen der Polizei mit Einsatzkräften, Personenspürhunden und Polizeihubschraubern brachten keinen Erfolg. Die zuständigen Ermittler können derzeit nicht ausschließen, dass sich der Vermisste in einer hilflosen Lage befinden könnte.

Fotos des Vermissten sind unter dem folgenden Link im Fahndungsportal der Polizei NRW einsehbar:  ( … )

Die Polizei Rhein-Erft-Kreis hat die Ermittlungen aufgenommen und fragt:

Wer hat den auf den Fahndungsbildern abgelichteten Mann gesehen? Wer kann Angaben zu seinem Aufenthaltsort machen?

Zeugenhinweise bitte an das Kriminalkommissariat 11 unter der Rufnummer 02233 52-0, per Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de oder an jede Polizeidienststelle. Im Antreffungsfall wird um einen unverzüglichen Anruf bei der Polizei unter der Notrufnummer “110” gebeten.

Beitrag drucken
Anzeige