(Foto: F95)
Anzeigen

Düsseldorf. Angreifer unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024

Fortuna Düsseldorf hat Angreifer Daniel Ginczek unter Vertrag genommen. Der 30-Jährige wechselt vom VfL Wolfsburg zu den Rot-Weißen und hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024 unterschrieben.

Ginczek, der die Rückennummer 10 erhält, wurde in der Jugend von Borussia Dortmund groß. In seiner Profi-Karriere spielte er für den VfL Bochum, den FC St. Pauli, den 1. FC Nürnberg, den VfB Stuttgart und zuletzt für den VfL Wolfsburg. Dabei lief er 120 Mal in der Bundesliga (29 Tore) und 79 Mal in der 2. Bundesliga (27 Tore) auf. Hinzu kommen unter anderem fünf Einsätze in der Europa League und einer in der Champions League.

Klaus Allofs, Vorstand Sport & Kommunikation „Daniel Ginczek hat seine Torgefährlichkeit bereits bei vielen Vereinen in Deutschland unter Beweis gestellt. Durch seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag hat sich eine günstige Gelegenheit ergeben solch einen Transfer zu realisieren. Wir freuen uns sehr darüber, dass sich Daniel für die Fortuna entschieden hat.“

Christian Preußer: „Daniel bringt eine Menge Erfahrung mit und weiß, was in der 2. Bundesliga gefragt ist, um Tore zu erzielen. Auch dank seiner Physis bekommen wir für unser Offensivspiel mehr Optionen. Er wird unser Team bereichern und verstärken.“

Daniel Ginczek: „Ich habe schon länger Sympathien für Fortuna Düsseldorf und bin froh, dass es jetzt geklappt hat. Ich möchte mit meiner Erfahrung, aber vor allem mit meiner Leistung auf dem Platz und hoffentlich vielen Toren dabei helfen, dass wir da unten wieder rauskommen.“

Beitrag drucken
Anzeige