Auch 4 Tore von Anika Henschel konnten die Niederlage nicht verhindern (Foto: privat)
Anzeigen

Kamp-Lintfort. Als eine Nummer zu groß für die Damen aus Lintfort erwies sich der VFL Waiblingen. Die TuS-Damen mussten sich dem Aufstiegskandidaten mit 25-32 (13-17) geschlagen geben. Mit Maxime Drent (Verletzung), Lena Heimes (krank) und Andra Lucas (beruflich verhindert) musste Trainerin Bettina Grenz-Klein gleich auf drei Kräfte verzichten.

Nach zweiwöchiger Spielpause kamen die Lintforterinnen schlecht ins Spiel und lagen folgerichtig schnell mit 1-4 hinten. Nach einer Auszeit und personellen Umstellungen gelang der Ausgleich zum 6-6, zog Waiblingen dann aber über 9-11 auf 9-16 davon. Damit war die Vorentscheidung gefallen.

In Halbzeit zwei ließen die Waiblinger nichts mehr anbrennen. Lintfort offenbarte sowohl im Angriff als auch in der Abwehr zu große Schwächen. Vier verschossene 7-Meter waren das negative Sahnehäubchen. „Ich hätte mir zumindest eine kämpferischere Einstellung und mehr Biss gewünscht. Gegen Waiblingen zu verlieren, ist sicherlich kein Beinbruch, aber die Art und Weise war schon enttäuschend“, schloss Trainerin Grenz-Klein.

Torschützen: Kunert 5, Kinlend 4/1, Samplonius 4, Henschel 4/1Willing 3, Gruner 2, Legermann 2, Lambertz 1

Beitrag drucken
Anzeige