Symbolbild Polizei Oberhausen
Anzeige

Oberhausen. Einen Führerschein habe er nie besessen und der Motorroller, auf dem er fahrender weise angetroffen worden war, sei gar nicht zugelassen.

Das erklärte gestern (7.2.) ein 31-jähriger Oberhausener (deutsch) einem Motorradpolizisten, dem er am Vormittag auf der Buschhausener Straße aufgefallen war. Der Polizist war ihm gefolgt, weil er augenscheinlich mit stark überhöhter Geschwindigkeit gefahren war und dann an der Kreuzung Max-Eyth-Straße mit unverminderter Geschwindigkeit das Rotlicht der Ampel ignoriert hatte.

Auf der Friesenstraße stoppte und überprüfte ihn der Polizist. Auch wenn der polizeilich schon mehrfach im Zusammenhang mit der Begehung von Verkehrsstraftaten und Eigentumsdelikten in Erscheinung getretene Oberhausener die Angaben zu seiner nie besessenen Fahrerlaubnis und dem nicht angemeldeten Motorroller gemacht hatte, schwieg er beharrlich zu den Fragen nach der Herkunft des am Roller montierten DU-Kennzeichens.

Auf dem eigentlich für einen Fiat Tipo ausgegebenen Schild waren ein Essener Stadtsiegel und ein TüV-Stempel nachträglich angebracht worden.

Die Tatvorwürfe Urkundenfälschung, Kennzeichenmissbrauch, Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie zahlreiche Verstöße gegen das Straßenverkehrsgesetz werden in den kommenden Tagen und Wochen die volle Aufmerksamkeit des Oberhauseners erfordern. Die Ermittler werden da nicht locker lassen…  (ots)

Beitrag drucken
Anzeigen