Ernennung Stellv. Kreisbrandmeister 2022: v.l. Rainer Höckels (Kreisbrandmeister), Jens Ernesti (technischer Dezernent), Franz-Heiner Jansen, Thomas Metzer und Landrat Dr. Andreas Coenen (Foto: © Kreis Viersen)
Anzeigen

Kreis Viersen. Franz-Heiner Jansen (60) und Thomas Metzer (58) bleiben weiterhin als stellvertretende Kreisbrandmeister im Amt. Das hat der Viersener Kreistag einstimmig beschlossen. Landrat Dr. Andreas Coenen überreichte den Ehrenbeamten ihre Ernennungsurkunde und gratulierte Ihnen: “Ich freue mich sehr, Sie beide mit Ihrem Engagement, Ihrer Erfahrung und Ihrer Verlässlichkeit weiterhin in diesen wichtigen Funktionen in der Feuerwehr an unserer Seite zu wissen.”

Franz-Heiner Jansen und Thomas Metzer üben das Amt des stellvertretenden Kreisbrandmeisters bereits seit 12 bzw. 18 Jahren aus. Jens Ernesti, Dezernent für Bevölkerungsschutz, bedankte sich bei den Vize-Kreisbrandmeistern für die gute Arbeit der vergangenen Jahre und wünschte ihnen viel Erfolg für die kommende Zeit.

Die Kreisbrandmeister stehen an der Spitze von 2500 Aktiven in 39 Löschzügen kreisweit. Sowohl der Kempener Jansen als auch der Willicher Metzer sind seit über 23 Jahren Wehrführer ihrer jeweiligen Freiwilligen Feuerwehren. “Mit Franz-Heiner Jansen und Thomas Metzer bleibt das Amt der stellvertretenden Kreisbrandmeister in besten und sehr erfahrenen Händen. Ich freue mich, dass wir unsere vertrauensvolle Zusammenarbeit weiter fortsetzen können. Unser herzlicher Dank gilt auch den Familien, die unsere Vize-Kreisbrandmeister in ihrem Ehrenamt stets unterstützen”, sagt Kreisbrandmeister Rainer Höckels.

In Abstimmung mit Bezirksbrandmeister Mirko Braunheim und den Leitern der Feuerwehren im Kreis hatte Landrat Dr. Coenen die erneute Ernennung von Thomas Metzer und Franz-Heiner Jansen zu stellvertretenden Kreisbrandmeistern des Kreises Viersen vorgeschlagen. Dem folgte der Viersener Kreistag einstimmig. Metzer und Jansen bedankten sich für das Vertrauen und nahmen erfreut ihre Ernennungsurkunden entgegen.

Beitrag drucken
Anzeige