(Foto: Kreissportbund)
Anzeigen

Kreis Kleve. Zu einem Gespräch über die Arbeit des Kreissportbundes Kleve e.V. traf sich CDU-Landtagskandidat Stephan Wolters mit dem Vorsitzenden Lutz Stermann.

Im Focus stand dabei das Förderprogramm „Moderne Sportstätte 2022“ aus dem bereits für die Sportstätten des Kreises Kleve ca. 5,4 Mio EUR ausgeschüttet wurden, dazu kommen noch Eigenleistungen der Vereine in Höhe von 10%. Wichtig für die Umsetzung vor Ort und in den Vereinen ist die Verlängerung der Abruffrist für die entsprechenden Mittel bis zum 30.06.2024. Hiermit will man den Auswirkungen der aktuellen Situation sowohl im Bausektor, als auch auf Grund der Corona-Pandemie entgegentreten.

Ebenfalls tauschten sich Stermann und Wolters intensiv zum Themenbereich „Sport und Gesundheit“ aus. Mit den Programmen „Bewegt älter werden in NRW“ und „Bewegt Gesund bleiben in NRW“ werden durch den Kreissportbund und seine Mitgliedsvereine zahlreiche Angebote für die Bürgerinnen und Bürger im Kreis Kleve umgesetzt. Dabei ist die Unterstützung durch das ehrenamtliche Engagement für die Sportvereine unverzichtbar. Weitere Termine für gemeinsame Gespräche zu den umfassenden Themen des Sports sollen folgen.

Beitrag drucken
Anzeige