(Foto: Stadt Nettetal)
Anzeige

Nettetal. Mit vielen schönen Erinnerungen im Gepäck trat Ute Kipp, seit Mai 2014 Leiterin der Katholischen Grundschule Kaldenkirchen sowie kommissarische Leiterin des Schulverbundes mit der Katholischen Grundschule in Leuth, Ende Januar in den verdienten Vorruhestand.

Bürgermeister Christian Küsters und Arndt Venten, Fachbereichsleiter Schule, Kultur und Sport würdigten die Verdienste in einer kleinen Feierstunde, an der auch Dr. Thomas Mohr, Schulrat des Kreises Viersen, Elternvertreter und Schulleiterinnen der weiteren Nettetaler Grundschulen Ute Kipp für ihr Engagement und eine stets konstruktive und freundschaftliche Zusammenarbeit dankten.

Ute Kipp unterrichtete insgesamt gut 30 Jahre in Kaldenkirchen. Bürgermeister Christian Küster hob hervor, dass sich die Rahmenbedingungen im Laufe dieser Zeit stark geändert hätten und immer wieder neue Herausforderungen zu meistern waren: „Die Grundschulen in Kaldenkirchen und Leuth genießen hohe Akzeptanz, geschaffen durch gute Arbeit durch das Kollegium und auch durch den Geist, der in diesen Schulen anzutreffen ist, und der von diesen Schulen ausgeht. Sie haben mit Ihrem Kollegium das Profil mitgeprägt.“

Neue Schulleiterin wird Eva Vogel, sie und Ute Kipp nutzten die vergangenen Monate bereits intensiv, um den Übergang vorzubereiten.

Beitrag drucken
Anzeige