Symbolfoto Polizei NRW
Anzeige

Hünxe/Voerde. Am Mittwoch, 16.02.2022 gegen 19:50 Uhr, betrat ein unbekannter männlicher Täter eine Supermarktfiliale in Hünxe im Junkersfeld. Dort bedrohte er eine Angestellte mit einer Pistole und forderte die Herausgabe von Bargeld. Die Angestellte musste das Bargeld in einem vom Täter mitgeführten Leinenbeutel legen. Anschließend flüchtete der Täter zu Fuß in Richtung Dinslakener Straße.

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: männliche Person, ca. 25 – 30 Jahre alt, ca. 175 – 180 cm groß, sprach akzentfreies deutsch und war bekleidet mit einem schwarzen Kapuzenpullover, schwarzer Arbeitshose, schwarzer Maske und trug Handschuhe. Der Täter führte eine schwarze Pistole mit sich.

Raubüberfall auf einen Schnellimbiss

Gegen 20:03 Uhr am Mittwoch wurde ein Schnellimbiss auf der Hindenburgstraße in Voerde-Friedrichsfeld überfallen. Eine unbekannte männliche Person betrat den Schnellimbiss und bedrohte die Angestellte mit einer Schusswaffe. Der Täter forderte die Herausgabe der Tageseinnahmen. Die Angestellte übergab ihm Bargeld. Anschließend flüchtete der Täter mit der Beute zu Fuß in unbekannte Richtung.

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: männlich, ca. 170 – 190 cm groß und sprach akzentfrei deutsch. Er war bekleidet mit einer dunklen Jacke, einem hellen Kapuzenpullover, dunkler Hose und trug ein schwarzes Cap mit weißem Muster und Handschuhe. Bei Tatausführung verdeckte er sein Gesicht mit einem weißen Dreieckstuch und führte eine schwarze Pistole mit sich.

Zeugen werden in beiden Fällen gebeten, sich bei der Kreispolizeibehörde Wesel unter der Telefonnummer: 0281 / 107-0 zu melden. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige