Über eine Spende aus Elsdorf freute sich Erftstadts Bürgermeisterin Carolin Weitzel (Foto: Stadt Elsdorf)
Anzeigen

Elsdorf/Erftstadt. Auch in Elsdorf wurden nach der Unwetter-Katastrophe im Juli 2021 in Erftstadt durch vielfältige Aktionen Spenden gesammelt. So hatte die Stadt Elsdorf ein Spendenkonto eingerichtet und den Musik-Wettbewerb „Erftkreis-Lied-Contest“ unter den Benefiz-Gedanken gestellt. Insgesamt kamen 14.864,44 Euro zusammen, die Erftstadts Bürgermeisterin Carolin Weitzel von ihrem Elsdorfer Amtskollegen Andreas Heller entgegennahm.

„Auch sieben Monate nach der Unwetter-Katastrophe liegen noch sehr viele Wiederaufbauarbeiten vor uns. Da ist jede Unterstützung für die Menschen in unserer Stadt eine wertvolle und wichtige Hilfe. Wir danken unseren Nachbarn aus Elsdorf“, so Bürgermeisterin Carolin Weitzel.

„Die kommunale Familie hat zusammengehalten! Das ist unser bescheidener Beitrag, mit dem wir helfen möchten. Die Solidarität und Spendenbereitschaft war auch auf vielen anderen Wegen groß, wofür ich allen Menschen aus unserer Stadt danke“, betont Elsdorfs Bürgermeister Andreas Heller.

Ein Großteil der Spenden wurde von Privatpersonen auf das städtische Spendenkonto eingezahlt. Aber auch ihre Sommer-Konzertreihe „Musik mit Aussicht“ hatte die Stadt Elsdorf gemeinsam mit Dieter Kirchenbauer als musikalischen Leiter zur Unterstützung genutzt. So flossen alle Eintrittsgelder des „Erftkreis-Lied-Contest“ in die Spendensumme, einige Musiker/innen spendeten ihre Gage und auch Spendenboxen wurden von den Zuschauern gut gefüllt.

Beitrag drucken
Anzeige