(Foto: privat)
Anzeigen

Dorsten. 7,5 Tonnen Altreifen samt Felgen und Teilen von Achsen an der Marler Straße abgekippt

Der Pächter eines Feldes staunte nicht schlecht, als er am Mittwoch früh morgens die Zuwegung innerhalb der Auffahrt zur L 608 an der Marler Straße blockiert sah: In der Nacht hatten unbekannte dort Altreifen abgeschüttet, teilweise noch mit Felgen und Teilen der Achsen.

Ein Team des Entsorgungsbetriebes holte die illegal entsorgten Räder ab – und wurde dabei dankenswerterweise durch einen Bagger der Firma Baumaschinen Vortmann unterstützt. Auch die Mitarbeiter des EBD staunten nicht schlecht, als sie den unschönen Fund dann am Wertstoffhof gewogen haben: Es waren stattliche 7,5 Tonnen.

Das Ordnungsamt der Stadt hat Anzeige gegen Unbekannt erstattet. Abgeschüttet wurden die Reifen vermutlich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch. Zeugen, die Hinweise auf die Verursacher oder die Herkunft geben können, werden gebeten, eine Mail an ordnungsamt@dorsten.de zu senden.

Beitrag drucken
Anzeige