(v.l.n.r.): Dr. Günther Bergmann MdL, Monika Lemmen, Margret Voßeler-Deppe MdL, Gabriele van Koeverden und Stephan Wolters (Foto: privat)
Anzeige

Kreis Kleve. Die CDU Nordrhein-Westfalen hat auf einer Landesvertreterversammlung in Essen ihre Reserveliste für die Landtagswahl am 15. Mai 2022 aufgestellt. Spitzenkandidat ist Ministerpräsident Hendrik Wüst, der 99,1% der Stimmen erhielt. Die CDU des Kreises Kleve war mit den Vertretern Dr. Günther Bergmann MdL (Kalkar), Monika Lemmen (Straelen), Gabriele van Koeverden (Kleve), Margret Voßeler-Deppe MdL (Issum) und Stephan Wolters (Geldern) dabei.

„Von der Landesvertreterversammlung in Essen geht ein Signal der Geschlossenheit aus. Die hervorragenden 99,1% von Hendrik Wüst belegen dies. Die Umfragen sehen die CDU nach dem personellen Neuanfang in Bund und Land wieder im Aufwind und wir gehen hoch motiviert in den Landtagswahlkampf“, so der CDU-Kreisvorsitzende Dr. Günther Bergmann.

Zwei Neuigkeiten gibt es bei dieser Landesliste: Die ersten zwanzig Plätze wurden erstmals 50:50 mit Frauen und Männern besetzt – zudem stehen auf den ersten zehn Plätzen die derzeitigen Ministerinnen und Minister. Die beiden Landtagskandidaten der CDU im Kreis Kleve sind auf der Landesliste der CDU-Nordrhein-Westfalen auf dem Platz 34 für Dr. Günther Bergmann und Platz 112 für Stephan Wolters zu finden.

Beitrag drucken
Anzeige