(Foto: © Volker Beushausen)
Anzeigen

Marl. Theaterstück für Kinder ab zehn Jahren am 4. März um 18.30 Uhr – Ein Gastspiel des Westfälischen Landestheater – Tickets sind ab sofort im i-Punkt erhältlich

Die unendliche Geschichte kommt am Freitag, 4. März, auf die Bühne des Theater Marl. Beim legendären Fantasymärchen geht es für Kinder ab zehn Jahren an der Seite von Bastian ins magische Land Phantásien. Ab 18.30 Uhr warten dann Atrejú, Glücksdrache Fuchur und Co. auf das Marler Publikum. Tickets für die Vorstellung sind ab sofort im i-Punkt erhältlich. Es gilt die 2G-Regel.

In „Die unendliche Geschichte“ flieht Bastian vor seinen Mitschülern auf den Dachboden der Schule. Dort entdeckt er ein seltsames Buch: Die unendliche Geschichte. Bastian ist magisch angezogen und beginnt zu lesen. Immer weiter taucht er in die Geschichte über das magische Land Phantásien ein. Das grenzenlose Reich schwebt in Gefahr, weil es vom Nichts bedroht wird. Nur Atréju, ein kleiner Junge, stellt sich dem Untergang entgegen. Immer mehr verweben sich Fantasie und Wirklichkeit. Bastian muss den Mut finden, um Held in seiner eigenen Geschichte zu werden und sich auf eine Reise ins Unbekannte begeben. Denn nur ein Menschenkind kann Phantásien und seine Bewohner vor der Zerstörung durch das Nichts retten.

Die unendliche Geschichte erschien im Jahre 1979 und machte Michael Ende zum weltweit bekannten Autor. Seine Bücher sind inzwischen in 40 Sprachen übersetzt und haben weltweit eine Gesamtauflage von über 20 Millionen Exemplaren erreicht. Michael Ende erhielt für sein Werk zahlreiche deutsche und internationale Preise und Auszeichnungen.

Karten für die Vorstellung „Die unendliche Geschichte“ am Freitag, 4. März, sind im Stadtinformationsbüro i-Punkt im Einkaufszentrum Marler Stern erhältlich (montags bis freitags von 9.30 bis 18 Uhr, samstags von 9.30 bis 13 Uhr, Telefon: 0 23 65/ 99 43 10). Bereits um 10 Uhr findet eine Vorstellung für Marler Schulkassen statt. Um einen reibungslosen Einlass sicher zu stellen, müssen ein 2G-Nachweis (geimpft oder genesen) sowie der Personalausweis griffbereit sein und am Eingang vorgezeigt werden. Es gelten die aktuellen Hygiene- und Abstandsregelungen.

Beitrag drucken
Anzeige