(Foto: Stadt Korschenbroich)
Anzeigen

Korschenbroich. Der 32. Internationale Korschenbroicher City-Lauf findet aufgrund der aktuellen unsicheren Corona-Situation nicht wie geplant am 3. April 2022 statt. Erst am 20. März 2022 treten die neue Corona-Regelungen in Kraft. Noch ist leider nicht erkennbar, welche Maßnahmen dann für den City-Lauf in Korschenbroich gelten werden. Eine Planungssicherheit ist somit nicht gegeben.

Ähnliche Großveranstaltungen in Venlo, Bonn und Düsseldorf wurden bereits abgesagt oder verschoben. Der Citylauf GmbH als Ausrichter und der Stadt Korschenbroich mit Bürgermeister Marc Venten als Schirmherrn ist es jedoch wichtig, dass der Lauf in 2022 nicht erneut ausfällt. Gemeinsam konnte ein Ersatztermin gefunden werden: Der 32. Internationale Korschenbroicher City-Lauf wird am 11. September 2022 ausgerichtet.

Die Internetseite des Laufes (www.citylauf-korschenbroich.com) wird schnellstmöglich aktualisiert, damit sich alle Interessierten für den neuen Termin im September anmelden können. Für bereits registrierte Läuferinnen und Läufer bleibt die bisherige Gutscheinregelung bestehen.

Für Markus Bresser und Hans-Peter Walther (Geschäftsführung der City-Lauf GmbH) heißt es jetzt, sich um die Zeitmessung, die Beschallung sowie Moderation zu kümmern und viele Helferinnen und Helfer zu akquirieren. Die Schulen und Kindertageseinrichtungen sowie weitere Akteure werden über den Ablauf zeitnah seitens der Stadtverwaltung und der City-Lauf GmbH informiert. „Es war nicht leicht einen Ersatztermin zu finden, aber der City-Lauf ist für alle eine besondere Veranstaltung, die nach längerer Pause und auch im September besonders werden wird“, freut sich Bürgermeister Marc Venten.

Beitrag drucken
Anzeige