Eugenie Czarnecki (links), Petra van Geldern (rechts) und Lisa Büschleb (Foto: privat)
Anzeige

Duisburg. Das Demenz-Café „Vergiss mein nicht“ startet wieder am Mittwoch, den 09.03.2022 von 14.00 bis 17.00 Uhr mit dem wöchentlichem Angebot für an Demenz erkrankte Personen und zur Entlastung der Angehörigen. Es sind noch Plätze frei. Eugenie Czarnecki, Petra van Geldern und Lisa Büschleb laden alle Interessierten ein, sich anzumelden und Platz zu nehmen. Das Café wurde mit kleinen gemütlichen Details wie Bilder, Blumen und Tischdekorationen verschönert, so dass sich alle wohlfühlen können. Ort ist der Standort des Katholischen Bildungsforums im Kreisdekanat Wesel in der Händelstr. 6 in 47226 Duisburg.

Das Team rund um Eugenie Czarnecki möchte alle Interessierten einladen, um das Angebot, welches die Familien vom anstrengenden Alltag entlasten soll, kennenzulernen. Die regelmäßigen Nachmittage sind auch dazu gedacht, den erkrankten Personen eine Abwechselung zu bieten. Das Café dient ebenfalls der Anregung von noch vorhandenen Fähigkeiten, es wird gespielt und gerätselt und wenn es wieder erlaubt ist, wird auch wieder gesungen. Bei gutem Wetter geht die Gruppe im angrenzenden Park spazieren.

Die aktuellen Hygieneregeln werden beachtet, die Teilnehmerzahl begrenzt. Der Raum ist mit einem Luftreinigungsgerät ausgestattet. Bei dem ersten Termin ist die Begleitung von Verwandten sehr gerne gesehen.

Das Café „Vergiss mein nicht“ ist offiziell anerkannt als Angebot zur Unterstützung im Alltag nach § 45 SGB IX. Die Kosten von € 15 können im Rahmen des Entlastungsbetrages mit der Pflegekasse abgerechnet werden. Die Kosten gleichen sich folglich aus. Auskünfte und Anmeldungen gibt es unter 0178 5642052 (Eugenie Czarnecki).

InfoKlick: https://www.bildung-im-forum.de/

Beitrag drucken
Anzeige