Dr. Thomas Meister (Foto: Volker Beushausen)
Anzeige

Witten. „Medizin konkret“ mit Dr. Thomas Meister

Das Evangelische Krankenhaus Witten meldet sich mit seiner Veranstaltungsreihe „Medizin konkret“ zurück. Das Thema: Anästhesie. Dr. Thomas Meister, Chefarzt der Klinik für Anästhesie und Intensivmedizin, steht den Teilnehmerinnen und Teilnehmern am Mittwoch, 16. März, ab 17 Uhr in einer Anästhesie-Fragestunde Rede und Antwort. Er weiß: Viele Patient*innen haben vor einer Narkose Angst – oftmals mehr als vor dem eigentlichen Eingriff. „Sie fürchten meist den Kontrollverlust. Ihre Angst ist aber völlig unbegründet. In der Anästhesie ist das Risiko für Komplikationen in fast allen Fällen niedriger als in der Chirurgie“, stellt Thomas Meister klar.

In seiner mehr als 30-jährigen Berufserfahrung als Facharzt für Anästhesiologie im EvK Witten wird er häufig konfrontiert mit Fragen wie: Was ist, wenn ich aus der Narkose nicht mehr aufwache? Oder das Gegenteil passiert – und ich während der OP plötzlich erwache? Warum ist mir nach einer Narkose übel? Und kann das Hirn durch zu viele Narkosen Schaden nehmen? In seiner Fragestunde gibt Dr. Thomas Meister Antworten auf solche und andere Fragen.

Die Veranstaltung im Rahmen der „Medizin konkret“-Reihe findet erstmals als Zoom-Veranstaltung statt. Teilnehmer*innen haben hier die Möglichkeit, dem Chefarzt ihre Fragen zu stellen. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist erforderlich per E-Mail an pressestelle@evkhg.de. Über diese E-Mail-Adresse können auch vorab Fragen eingereicht werden.

Kontakt:
EvK Witten
Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie
Matthias Blase
02302.175-2461

Beitrag drucken
Anzeige