(Foto: Kai Dauvermann)
Anzeigen

Dinslaken/Kreis Wesel. Tag der offenen Tür bei der DLRG Dinslaken

Die Aufgaben der DLRG sind seit vielen Jahren ein Ganzjahresgeschäft, trotzdem wird jährlich am zweiten Samstag im Mai die Wachsaison offiziell eröffnet. In diesem Jahr wurde die offizielle Flagge der DLRG gemeinschaftlich von Dinslakens Bürgermeisterin Michaela Eislöffel und dem Landrat Ingo Brohl gehisst. Ingo Brohl, welcher auch Schirmherr der DLRG ist, lobte die anwesenden Aktiven der DLRG für ihre Arbeit in den verschiedenen Tätigkeitsfeldern. Bürgermeisterin Michaela Eislöffel lobte insbesondere die Verdienste in der Kinderschwimmausbildung.

Die Wachsaisoneröffnung, das sog. „Anfahren“, wurde auch in diesem Jahr mit einem Tag der offenen Tür verbunden. Viele geladene Gäste und viele Besucher nutzten die Chance, einen Einblick in die Arbeit der DLRG zu erlangen. Hoch im Kurs standen auch in diesem Jahr wieder die Fahrten mit den Motorrettungsbooten. Neben zwei Booten der Ortsgruppe Dinslaken standen auch die Boote der DLRG Duisburg-Walsum, dem DLRG Bezirk Kreis Wesel und der DLRG Ortsgruppe Wesel für Besucherfahrten zur Verfügung. Bei den kleinen Gästen standen jedoch auch die Hüpfburg, sowie das Entenangeln hoch im Kurs.

Wolfgang Kuhn, Leiter der Ortsgruppe, freut sich über die große Anzahl aktiver Einsatzkräfte, welche auch in diesem Jahr wieder für Sicherheit an und auf dem Wasser sorgen werden. Er hofft jedoch, dass die Zahl der Einsätze geringer ausfällt als im ereignisreichen Sommer 2021.

Beitrag drucken
Anzeige