Hebamme Melanie Opel (Foto: Detlef Ilgner)
Anzeige

Mönchengladbach. Hebamme und Zwillingsmutter Melanie Opel bietet ab 13. Juni 2022 zum dritten Mal einen Geburtsvorbereitungskurs für Zwillingseltern in den Städtischen Kliniken Mönchengladbach an. Der Kurs „Doppelpack/ Geburtsvorbereitung für Zwillinge“ findet immer montags von 18 Uhr bis 20.30 Uhr statt. Anmeldungen sind jederzeit möglich, der Kurs läuft über vier Abende in der Mutter-Kind-Klinik des Elisabeth-Krankenhauses (Gymnastikraum), Hubertusstraße 100, 41239 Mönchengladbach. Der Partneranteil beträgt 165 Euro. Kontakt: Melanie Opel melaopel@web.de.

Melanie Opel ist seit 20 Jahren Hebamme und dreifache Mutter, sie möchte werdende Zwillingseltern mit dem Kursangebot unterstützen: „Ich hätte mir zur Geburtsvorbereitung selbst einen Kurs gewünscht, deshalb habe ich die Schulung für Zwillingseltern im Januar ins Leben gerufen“, sagt sie. Im Elisabeth-Krankenhaus gibt es seit langem eine hohe Rate an Zwillingsgeburten, im Mai sind an einem Tag gleich vier Mal Zwillinge zur Welt gekommen. 2022 gab es bisher bereits 40 Zwillingsgeburten. Genau den Eltern dieser Kinder möchte Melanie Opel eine Menge wertvoller Tipps und Ratschläge geben.

Beitrag drucken
Anzeigen