(Foto: Feuerwehr Ratingen)
Anzeige

Ratingen. Ratingen-Hösel, Hugo-Henkel-Str., Samstag, 28.05.2022, 21:58. Die Feuerwehr Ratingen wurde mit dem Stichwort “Dachstuhlbrand” alarmiert. Die Erkundung vor Ort ergab, dass es im Dachgeschoss eines leerstehenden Hauses zu einem Brand einer Matratze gekommen war, der sich bereits teilweise in den Dachbereich ausgedehnt hatte.

Das Feuer wurde von zwei Trupps unter Atemschutz mit einem Löschrohr schnell abgelöscht. Anschließend wurde die Brandstelle mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Die Erkundung und Zugänglichkeit des Gebäudes gestaltete sich schwierig, da das gesamte Grundstück stark zugewachsen war.

Eingesetzt waren der Löschzug der Berufsfeuerwehr sowie die Löschzüge Hösel und Mitte der Freiwilligen Feuerwehr und der Rettungsdienst der Städte Ratingen und Heiligenhaus. (ots)

Beitrag drucken
Anzeigen