Urkundenübergabe OGS-Pokal 2022 Jahnhalle
Anzeigen

Mönchengladbach. Zwei Jahre durfte der Fußball beim Ogata-Cup pandemiebedingt nicht rollen. Jetzt war es wieder soweit: Unter neuem Namen OGS-Pokal haben sich am 21. Juni elf Fußballteams der offenen Ganztagsschulen wieder im fairen Wettstreit gemessen. Gespielt wurde in gemischten Mannschaften.

In einem umkämpften Finale konnte sich das Team der OGS Meerkamp gegen das Team der OGS Heyden mit 1:0 durchsetzen. Quizmeister wurde die OGS Holt. Insgesamt können sich aber alle Teams als Sieger fühlen. Dies zeigte sich insbesondere bei der Entscheidung zum Fairness-Pokal. Alle Mannschaften haben sich auf und neben dem Platz sehr fair verhalten, sodass das Organisationsteam sich sehr schwer mit der Entscheidung tat. Am Ende durfte die OGS-Schulstraße den Pokal mit in die Einrichtung nehmen. Die Beigeordnete Christiane Schüßler überreichte den Teams Pokale und Urkunden mit der Unterstützung von Borussia-Maskottchen Jünter.

Beitrag drucken
Anzeige