Einrichtungsleitung Elke Fuchs und Bewohnerin Monika B. gemeinsam mit der Betriebsratsvorsitzenden Silke Lodder bei der Übergabe der Restcentspende (Foto: Westnetz)
Anzeige

Wesel. Im Namen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Verteilnetzbetreibers Westnetz in Wesel überreichte Betriebsratsvorsitzende der Westnetz Silke Lodder, eine Spende über 1.000 Euro an die Elternselbsthilfe für Menschen mit Behinderung Wesel e.V. in Wesel-Bislich. Die Spende stammt aus der Initiative „Restcentkasse“ der Westnetz am Standort Wesel. Hier sammeln Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jedes Jahr die Cent-Beträge ihrer Gehaltsabrechnungen, um diese einem guten Zweck zugutekommen zu lassen. Wohin das Geld geht, entscheidet die Belegschaft selbst.

„Durch ein paar Cent kam nun eine beachtliche Summe zustande, welche nach interner Abstimmung der Elternselbsthilfe für Menschen mit Behinderung Wesel e.V. zugutekommt. Unsere Restcentkasse ist auf Dauer angelegt und so haben wir die Möglichkeit, regelmäßig verschiedenen Institutionen zu spenden“, sagte Silke Lodder, Betriebsratsvorsitzende der Westnetz in Wesel.

Die Einrichtungsleitung der Wohngemeinschaft der Elternselbsthilfe Elke Fuchs bedankte sich für die Unterstützung durch Westnetz: „Wir bedanken uns bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Westnetz für ihr großes Engagement. Ich habe mich mit den Bewohnern sehr über die Spende gefreut. Die Zuwendung über 1.000 Euro werden wir für die Anschaffung eines mobilen Spieleprojektors nutzen.“

Die Elternselbsthilfe für Menschen mit Behinderung Wesel e.V. setzt sich für ein familienähnliches und möglichst selbstbestimmtes Wohnen geistig und mehrfach behinderter Menschen ein. Ein unterstütztes und doch selbstbestimmtes Leben trotz Behinderung ist in der Wohngemeinschaft Bislich Realität geworden. Die Elternselbsthilfe ist stolz darauf einen erfolgreichen Beitrag dazu geleistet zu haben.

Beitrag drucken
Anzeigen