Jana Willing, Jule Samplonius und Lena Heimes präsentieren die neuen Spielbälle der Firma Select aus Goch, die alle Bundesligisten ausrüstet (Foto: privat)
Anzeigen

Kamp-Lintfort. Die neue Saison in der 2. Bundesliga steht für die Handballerinnen des TuS Lintfort an. Die Vorbereitung auf den Saisonstart Anfang September hat begonnen. „Zunächst haben wir die medizinischen Untersuchungen und Tests durchgeführt, seit letzter Woche sind wir dann auch im Training“, erklärt Trainerin Bettina Grenz-Klein den Einstieg in die anstrengende Vorbereitung. Derzeit werden beim Atlethik-Training im Leistungszentrum Niederrhein oder auf dem Beachplatz in intensiven Trainingseinheiten neben dem Training in der Halle die Grundlagen gelegt.

„Ende des Monats starten wir dann mit den Testspielen. Wir werden 13 Spiele bestreiten. Darunter allein fünf gegen Mannschaften aus der 1. Bundesliga und weitere gegen niederländische Spitzenmannschaften“, hat Bettina Grenz-Klein ein anspruchsvolles Testprogramm ausgearbeitet. Den Auftakt macht das Spiel gegen den Deutschen Vizemeister im Handball, Borussia Dortmund, am Samstag, 23.07. um 17.30 Uhr in der Sporthalle an der Eyller Straße. „Das ist ja schon so etwas wie Tradition geworden, dass die Borussia gleich zum Auftakt zu uns kommt. Trainer Andre Fuhr schätzt die Trainingsbedingungen in Lintfort und wir werden einen gemeinsamen Trainingstag machen und zum Abschluss gegeneinander spielen“, freut sich Grenz-Klein auf den Test und das Wiedersehen mit ihren ehemaligen Spielerinnen Alina Grijseels und Dortmunds Neuzugang Harma van Kreij.

Beitrag drucken
Anzeige