Sommer Camp 2022 der DJK Holzbüttgen (Foto: DJK Holzbüttgen Floorball)
Anzeigen

Kaarst. In den Sommerferien fand dieses Jahr das UNIHOC Floorball Sommer Camp für 13 bis 18-jährige Kinder bzw. Jugendliche statt. Täglich von 10 Uhr bis 16 Uhr wurde drei Tage lang Floorball Technik und Taktik trainiert. In einer gemeinsamen Mittagspause erhielten alle Teilnehmer eine warme Mahlzeit.

Das 3-tägige Event vom 20. bis 22. Juli war der Ersatz für das Floorball Star Camp, das im Jahr 2022 wegen Terminkonflikten mit der Finnlandreise der deutschen A-Nationalmannschaft und der U23 Nationalmannschaft nicht in der geplanten Form stattfinden konnte.

Trotz dieses Wermutstropfens wurde das Sommer Camp ein großer Spaß. Die Kinder und Jugendlichen hatten die Möglichkeit 3 Tage lang unter der Leitung von Bundesligaspieler und Trainer Dennis Schiffer umfassend Floorball zu spielen. Neben der Vertiefung von Technik und Taktik und dem Durchlaufen teambildender Aktionen erhielten die Spieler umfangreichen Input in den Bereichen Passspiel, Schusstechnik und den unterschiedlichen Klein- und Großfeldspielformen. Letztendlich standen aber Spaß und ausgiebiges Zocken im Vordergrund des Floorball Camps.

Trainer Dennis Schiffer zeigte sich sichtlich zufrieden: „Das Arbeiten mit den Kindern und Jugendlichen hat viel Spaß gemacht. Da alle Teilnehmer Floorball-Vorerfahrung mitgebracht haben, konnten wir auf einem ausgeglichenen Niveau die Übungen absolvieren. In den Trainings zeigte sich, dass ordentlich Potential in unserem Nachwuchs steckt.“

Das Sommer Camp fand in bester Tradition unserer zwei etablierten FLOCs statt. Das Oktober Floorball Camp fand im Jahr 2020 zum ersten Mal statt und wurde wie das Oster Floorball Camp in den Osterferien zu einem festen Termin im Floorball Kalender in Kaarst und Holzbüttgen. Das Floorball Oster Camp findet seit 2011 statt und ist insbesondere auf die jüngere Altersgruppe zwischen 7 und 13 Jahren ausgerichtet und jedes Jahr nach wenigen Tagen ausgebucht.

Vielen Dank an Trainer Dennis Schiffer und unseren Bundesfreiwilligendienstleister Marius Rick für die erfolgreiche Durchführung des Floorball Sommer Camps. Danke auch an die weiteren freiwilligen Helfer, die das Camp unterstützt haben.

Alle Floorball Neueinsteiger sind in jeder Altersklasse herzlich willkommen Floorball in Schnuppertrainings gerne einmal selbst auszuprobieren. Alle aktuellen Trainingszeiten finden Sie hier: https://floorball-holzbuettgen.de/training/

Beitrag drucken
Anzeige