(v. l.) Westenergie-Kommunalmanager Nils Rudolph, Klassenlehrerin Lisa Steglich und Bürgermeister Thomas Görtz bei der Übergabe der Westenergie Trinkflaschen (Foto: Westenergie)
Anzeigen

Xanten. Stadt Xanten und Westenergie begrüßen Erstklässlerinnen und Erstklässler zu ihrem Schulstart

Kurz nach dem Start des neuen Schuljahrs dürfen sich die Erstklässlerinnen und Erstklässler der Viktor-Schule Xanten über Präsente freuen. Bürgermeister Thomas Görtz und Westenergie-Kommunalmanager Nils Rudolph übergaben den Kindern 110 Trinkflaschen. Die auslaufsicheren Trinkflaschen mit einem Fassungsvermögen von 0,7 Litern sind besonders robust und damit besonders geeignet für den Einsatz in der Schule.

„Wir wünschen allen Kindern einen guten Einstieg in ihr erstes Schuljahr. Um den Erstklässlerinnen und Erstklässlern eine kleine Freude zu machen, haben wir in diesem Jahr Trinkflaschen verteilt. Denn trinken ist wichtig, besonders in der heißen Jahreszeit. Mit leckeren Getränken behält man zudem die nötige Konzentration und Energie, um die neuen Herausforderungen in der Schule zu meistern“, sagte Bürgermeister Thomas Görtz.

„Die nachhaltige Trinkflasche eignet sich ideal für Schule, Sport und Freizeit. Die zwei praktischen Griffmulden sorgen dabei zudem für einen sicheren Halt. Es ist schön zu sehen, dass wir einen Beitrag leisten können, um den Kindern einen besonderen Start in den neuen Lebensabschnitt zu ermöglichen“, erklärte Westenergie-Kommunalmanager Nils Rudolph.

Neben der Energieversorgung engagiert sich Westenergie in ihren Partnerkommunen traditionell in den Bereichen Sport, Kultur, Soziales, Klimaschutz und Bildung. Über Sponsorings und Kooperationen unterstützt das Unternehmen sowohl kleine Initiativen als auch große Vereine, um mit den Menschen vor Ort auch auf gesellschaftlicher Ebene gemeinsam die Zukunft zu gestalten.

Beitrag drucken
Anzeige