(Foto: RWO)
Anzeige

Oberhausen/Bottrop. Das RWO-Team United bleibt auch im fünften Spiel ungeschlagen. Im Duell gegen Dostlukspor Bottrop ll gewannen die Kleeblätter nach einer Aufholjagd mit 4:3.

Bereits nach zwölf Minuten gingen die Hausherren durch einen Treffer von Ibrahim Kadi in Führung. Doch nur sieben Zeigerumdrehungen später war es Topscorer Kenneth Thomas Eze, der den schnellen Ausgleich für das RWO-Team United besorgte (19.).
Danach blieb es ein Spiel auf Augenhöhe, in dem beide Teams immer wieder Nadelstiche setzen konnten. Den nächsten Treffer markierten allerdings wieder die Bottroper. In der Nachspielzeit brachte Rabier Alkadi sein Team wieder mit 2:1 in Führung (45+2.).

Nach der Halbzeit waren die Rot-Weißen bemüht das Spiel wieder an sich zu reißen. Doch keiner der Abschlussversuche führte zu einem Treffer. In der 70. Minute kam dann Dostlukspor wieder gefährlich vor das Tor der Kleeblätter und Ibrahim Kadi erzielte seinen zweiten Treffer des Tages und damit das 1:3 aus Sicht von RWO.
Diesen Rückschlag ließ die Mannschaft von Murat Cebici aber nicht lange auf sich sitzen. Nur eine Minute später stellte Leonardo Ntinas den Anschluss wieder her (71.) und weitere 180 Sekunden danach erzielte Eze mit seinem Doppelpack den erneut schnellen Ausgleich (73.)
Doch auch danach war der Torhunger der Kleeblätter noch nicht gestillt, sodass nur wenige Minuten vor Schluss sogar noch der umjubelte Siegtreffer gelang (85.).

Damit verteidigt das RWO-Team United die Tabellenführung. Am kommenden Wochenende steht dann das nächste Heimspiel an. Gegner ist die 2. Mannschaft von Rot-Weiß Welheimer Löwen.

Beitrag drucken
Anzeige