Markus Ablaß (von links nach rechts), Rainer Göttges und Hans-Peter Zils freuen sich über die Begeisterung der Bewohnerinnen und Bewohner im Johannes von Gott Haus (Foto: © St. Augustinus Gruppe)
Anzeigen

Neuss. Neusser Scheibenschützen-Gesellschaft zu Gast im Johannes von Gott Haus

Fleißig tanzten und klatschten die Bewohnerinnen und Bewohner des Johannes von Gott Hauses in Neuss mit, als die Jägerkapelle des Schützenvereins das Neusser Heimatlied anstimmte. Auch in diesem Jahr waren die Neusser Scheibenschützen wieder zu Besuch in der Senioreneinrichtung der St. Augustinus Gruppe. Bei herrlichem Wetter sorgten sie für gute und ausgelassene Stimmung. „Wir möchten den Menschen die Möglichkeit geben, ein Gefühl von ihrer Heimat zurückzubekommen. Auf diesem Weg können wir ihnen das Schützenfest wieder etwas näherbringen“, so Markus Ablaß, stellvertretender Leiter des Johannes von Gott Hauses.

Stolz war auch die Neusser Scheibenschützen-Gesellschaft, nach zwei Jahren der Pandemie wieder zusammen mit den Menschen ihre Tradition aufleben lassen zu dürfen. Huberta Winzen, Bewohnerin und Vorsitzende des Bewohnerbeirats der Einrichtung, freute sich ebenfalls ein Stück der heimatlichen Tradition wieder erleben zu dürfen: „Als geborene Neusserin hat das Schützenfest für mich eine ganz besondere Tradition, und ich bin glücklich und dankbar hier die Möglichkeit zu haben dabei zu sein.“

Beitrag drucken
Anzeige