(Foto: privat)
Anzeigen

Mönchengladbach/Viersen. Vom Pferdemädchen zur Sportreiterin: Ein Weg, den Reitvereine zu bereiten versuchen. Doch wie können diese Ihre Vereinsarbeit heute noch finanzieren? Das Ausrichten eines Reitturniers ist oft die Antwort.

Der RV St. Georg Helenabrunn richtet am Wochenende vom 16. bis 18. September 2022 nach Corona erstmalig sein Dressur- und Springturnier aus. Schwierige Zeiten liegen hinter den Reiter:Innen des RV St. Georg Helenabrunn – schwierige Rahmenbedingungen und wenig Gelegenheit Ihrem geliebten Sport nachzugehen. Umso mehr freuen sich alle Vereinsmitglieder:Innen auf das kommende Turnier.

Das Dressur- und Springturnier des RV St. Georg Helenabrunn auf dem Reiterhof Siemes am Omperter Weg in Mönchengladbach-Viersen am Samstag und Sonntag, jeweils ab 8 Uhr bietet Interessierten den Rahmen, diese Sportler:Innen und viele andere begeisterte Reiter:Innen in Ihrer Welt zu erleben. Geboten werden Springprüfungen bis Klasse L und als Höhepunkt eine Kür der schweren Dressurprüfung Klasse S* auf dem großen und schmucken Dressurviereck am Sonntagnachmittag.

Das Ganze beginnt am Freitag mit einem „Test of Choice“ mit dem bekannten Dressurtrainer Jan Nivelle, ehemaliger Nationaltrainer der spanischen Dressurmannschaft Junioren, junge Reiter.

Abgerundet wird das Event für Jung und Alt, für Experten und Neugierige durch immer sehenswerte Wettbewerbe für die Kleinsten unter den Reiter:Innen am Sonntagnachmittag – Reiter- und Führzügelwettbewerb.

 

 

InfoKlick: https://rv-helenabrunn.de/ und in Facebook „rv st georg helenabrunn“.

Beitrag drucken
Anzeige