v.l. Dr. Andreas Hampf, Karin Diek, Franz Holschbach, Catrin Dennenlöhr und Norbert Schürmann (Foto: privat)
Anzeigen

Moers. Am 27. August fand die Mitgliederversammlung des Fördervereins der Palliativstation am St. Josef Krankenhaus Moers statt. Nach jahrelanger ehrenamtlicher Tätigkeit wurden die Vorstandsmitglieder Reinhold Schneider und Jürgen Voß verabschiedet. Die Mitglieder wählten einen neuen Vorstand.

Zur Vorsitzenden des Fördervereins wurde Catrin Dennenlöhr gewählt. Ihr zur Seite stehen der stellvertretende Vorsitzender Franz Holschbach und die Schatzmeisterin und Schriftführerin Karin Diek. Norbert Schürmann, Departmentleiter der Klinik für Palliativmedizin und Schmerztherapie am St. Josef Krankenhaus, und Oberarzt Dr. Andreas Hampf wurden als Beisitzer bestätigt.

„Wir freuen uns auf die kommenden Aufgaben und die Zusammenarbeit mit dem Krankenhaus und der Palliativstation“, so die Vorsitzende Catrin Dennenlöhr.

Spendengelder an den als gemeinnützig anerkannten Verein, der es sich zum Ziel gesetzt hat, die Palliativstation finanziell zu unterstützen und damit zu ermöglichen, dass die Patient:innen besondere Zuwendungen bekommen, die außerhalb des Krankenhausbudgets und der Krankenversicherungen liegen, sind herzlich willkommen. So hat der Förderverein zum Beispiel ein exklusives Pflegebad von den Spendengeldern angeschafft.

Die Bankverbindung des Fördervereins lautet:

Volksbank Niederrhein e.G
IBAN DE96 3546 1106 8017 970 012

Beitrag drucken
Anzeige