Symbolfoto Polizei NRW
Anzeigen

Moers. Am Dienstag, 06.09.2022 kam es auf der Moerser Kirmes zu einer größeren Schlägerei zwischen mehreren Personen. Bei Eintreffen der Polizei flüchteten alle Beteiligten. Kurz darauf kam es zu einer weiteren Auseinandersetzung.

Ein Unbekannter besprühte die einschreitenden Polizeibeamten beim Versuch die Personen auseinander zu halten mit Reizgas. Gleichzeitig flogen Flaschen und Gläser gegen die Einsatzkräfte. Ein Beamter wurde durch einen Faustschlag verletzt. Ein 17-jähriger Mann aus Moers konnte daraufhin in Gewahrsam genommen werden. Aufgrund der fortlaufenden Störung der polizeilichen Maßnahmen nahmen die Einsatzkräfte einen 18-jährigen Mann aus Moers ebenfalls in Gewahrsam.

Insgesamt wurden durch den Einsatz sechs Polizeibeamte verletzt. Die Polizei leitete mehrere Strafverfahren, unter anderem wegen besonders schwerem Landfriedensbruch und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ein.

Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zur Tat geben oder sonstige sachdienliche Angaben machen können. Sie fragt, wer Angaben zu den geflüchteten Personen machen kann. Möglicherweise handelt es sich bei dem Tatverdächtigen, der die eingesetzten Beamten mit Reizgas besprühte, um einen Beteiligten der ersten Auseinandersetzung. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige