Duisburg. Der städtische Abenteuerspielplatz Tempoli in Duisburg-Hochheide durfte sich heute über eine besondere Unterstützung freuen: Anlässlich des Social Days half das Social Media-Team der TARGOBANK die Kinder- und Jugendarbeit mit Tatkraft. Das Team verbrachte einen ganzen Arbeitstag auf dem Abenteuerspielplatz und packte mit an: Ein großer Holzpavillon wurde renoviert und lackiert, um ihn vor den Wintermonaten zu schützen. Gemeinsam wurden Kettcars repariert und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützten bei der Tierpflege und Fütterung.
„Ich bedanke mich im Namen der Stadt ganz herzlich für die tatkräftige Unterstützung. Das Engagement kommt insbesondere den Kindern, die den Abenteuerspielplatz besuchen, zugute“, so Jugendamtsleiter Hinrich Köpcke. Das Social-Media-Team der Duisburger TARGOBANK hatte sich den Abenteuerspielplatz Tempoli selbst als Projekt ausgesucht.
Der Social Day ist bei der TARGOBANK schon lange Tradition, denn soziales Engagement und ehrenamtliche Tätigkeit sind bei der TARGOBANK fester Bestandteil der Unternehmenskultur. Die Mitarbeiter können sich jedes Jahr für einen Tag von der Arbeit freistellen lassen, um sich bei einer gemeinnützigen Organisation zu engagieren. Das stärkt natürlich auch das Gemeinschaftsgefühl des Teams.