Symbolfoto
Anzeigen

Duisburg. Die Feuerwehr Duisburg wurde gegen 9.20 Uhr über einen Gefahrgutaustritt aus einem Container auf einem Betriebsgelände an der Alten Ruhrorter Straße in Ruhrort informiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte befand sich der betroffene Container bereits in einer Sicherheitswanne. Aus der Leckage tritt Isopropylamin, ein brennbarer und ätzender Stoff, aus. Die austretenden Mengen sind jedoch gering und die Ausbreitung lokal begrenzt, so dass keine Gefahr für umliegende Bereiche besteht. Vorsorglich werden im Umfeld Messungen durchgeführt. Personen wurden nicht verletzt.

Die Feuerwehr ist dabei, die Austrittsstelle abzudichten. Gleichfalls wurden Spezialkräfte anderer Werksfeuerwehren angefordert.

Die Zufahrten zum Betriebsgelände sind im Bereich der Bürgermeister-Pütz-Straße/Schlickstraße sowie der Alten Ruhrorter Straße durch die Polizei gesperrt.

Aktuell dauert der Einsatz noch an. Insgesamt sind 50 Kräfte der Feuerwehr Duisburg vor Ort.

Beitrag drucken
Anzeige