(Foto: © Dietrich Dettmann)
Anzeigen

Frechen. Die neue Theaterspielzeit startet im Stadtsaal Frechen mit der turbulenten Komödie „Die Kehrseite der Medaille“ von Star-Autor Florian Zeller. Die Komödie ist am Dienstag, 27. September 2022, um 20 Uhr (Einlass ab 19 Uhr), im Stadtsaal Frechen zu erleben.

Wie verhält man sich, wenn sich die Paarkonstellationen im Freundeskreis ändern? Und was macht das mit der eigenen Beziehung? Diese Fragen müssen sich Daniel (Timothy Peach) und Isabelle (Nicola Tiggeler) stellen, als ihr langjähriger Freund Patrick (Martin Armknecht), mit seiner neuen – sehr attraktiven und sehr viel jüngeren – Freundin Emma (Mia Geese) zum Abendessen erscheint. Sie geben sich als freundliche Gastgeber und betreiben höfliche Konversation, doch hinter der Fassade beginnen die Gemüter zu brodeln. Dabei macht Florian Zeller mit dem fast vergessenen Theaterstilmittel des A-part-(Beiseite)-Sprechens die abgründigen Gedanken der vier Personen hörbar, die sie sonst voreinander verbergen, was für das Publikum höchst amüsant ist.

Nach seinem Welterfolg „Die Wahrheit“ und dessen Gegenstück „Die Lüge“ treibt Florian Zeller in „Die Kehrseite der Medaille“ das Enthüllungs- und Spannungslevel erneut auf die Spitze. Das Publikum darf sich auf eine rundherum gelungene Beziehungskomödie freuen, auf intelligente Unterhaltung mit französischem Esprit und jenem Hauch von Schadenfreude, der wirklich guten Gesellschaftskomödien eigen ist.

Es spielen die aus verschiedenen Fernsehproduktionen bekannten Schauspielerinnen und Schauspieler Timothy Peach, Nicola Tiggeler, Martin Armknecht und Mia Geese.

Die Vorstellung ist eine Produktion des EURO-STUDIO Landgraf und wird in Kooperation mit der Kulturabteilung der Stadt Frechen und der Konzertdirektion Landgraf GmbH veranstaltet.

Die Tickets kosten je nach Kategorie im Vorverkauf von 17,50 bis 28,50 Euro und an der Abendkasse von 19,50 bis 30,50 Euro.

Karten sind über die ProTicket Hotline unter der Telefonnummer 0231/ 9172290, bei Bürobedarf Dohmen GmbH, Dürener Straße 52, 50226 Frechen, Tel. 02234-2097-14 oder bei der Kulturabteilung der Stadt Frechen unter den Telefonnummern 02234/501-1352 und 501-1439 erhältlich. Telefonisch bestellte Karten werden personalisiert, per Post verschickt oder an der Abendkasse hinterlegt.

Online-Tickets gibt es unter www.stadt-frechen.de/bildung/kultur/tickets.php

Die Hinweise für den Theaterbesuch im Stadtsaal Frechen sind auf der städtischen Homepage unter Kultur/Theaterabonnement abrufbar. (www.stadt-frechen.de)

Beitrag drucken
Anzeige