(Foto: privat)
Anzeige

Viersen. Zwei neue Oberärzte im Team der LVR-Klinik für Orthopädie Viersen 

Konsequent geht die LVR-Klinik für Orthopädie Viersen ihren Weg weiter – als das Kompetenzzentrum in der Region. Neben modernster OP-Ausstattung und dem Bau neuer Operationssäle investiert die Fachklinik natürlich auch beim Personal. Zwei neue Oberärzte haben das Team verstärkt.

PD Dr. Sebastian von Hertzberg-Bölch und Dr. Nasrat Sadeghi sind die Neuen im Team der Oberärzte. Beide sind 36 Jahre alt – und beide sind gleichermaßen Fachmänner auf ihrem Gebiet. „Neben Neubau und Top-Technik ist klar, dass wir ohne erfahrene und höchstqualifizierte Kollegen nichts gewinnen können“, sagt Dr. Jochen Neßler, Ärztlicher Direktor und Chefarzt der LVR-Klinik für Orthopädie Viersen. Er ergänzt: „Ich bin hochzufrieden, dass wir uns nun so verstärken konnten.“

Gebürtig aus Freiburg, Student in München, Facharztausbildung und Oberarzt in Würzburg – mittlerweile hat es Dr. Sebastian von Hertzberg-Bölch über den vielzitierten „Weißwurst-Äquator“ geschafft und lebt nun mit Frau und Sohn am Niederrhein. Vor seinem Wechsel nach Süchteln war er als Oberarzt für Prothesenwechsel und komplexe Endoprothetik an der Orthopädischen Klinik König-Ludwig-Haus in Würzburg tätig.

Nach seinem Umzug an den Niederrhein fand er in der Süchtelner Orthopädie genau die neue Herausforderung, die er gesucht hat. „Mich überzeugt, dass man sich hier zukunftsfit auf den Weg gemacht hat“, sagt von Hertzberg-Bölch und ergänzt: „Meine Hauptmotivation ist, dass ich den Menschen helfe, schnell wieder auf die Beine zu kommen.“ Neben dem Einbau neuer Hüftgelenke ist die Revision, also der operative Austausch einer Prothese am Hüft- und Kniegelenk, der Schwerpunkt des Oberarztes.

In Sachen Hüftprothese ist man auch bei Dr. Nasrat Sadeghi in besten Händen. Er war vor seinem Wechsel in das Kompetenzzentrum in Süchteln als Oberarzt in Wesel tätig. Der Vater eines zweijährigen Sohnes stammt gebürtig aus Afghanistan und lebt seit seinem zwölften Lebensjahr in den Niederlanden. Studiert hat er in Nijmegen und an der University of California San Francisco. Auch er ist in der LVR-Klinik für Orthopädie bereits „gut angekommen“. „Das Team und die Strukturen hier haben mir einen sehr guten Start ermöglicht.“

Wenn er nicht operiert, untersucht oder berät ist Sadeghi entweder auf dem Fußballplatz oder – in der Regel zweimal pro Jahr – auf dem Snowboard anzutreffen. Er liebt es außerdem, die Welt zu entdecken und blickt auf viele Reisen zurück, die ihn u.a. nach Thailand und Kambodscha geführt haben. Demnächst soll auch Südamerika auf den Reiseplan rücken.

Für die LVR-Klinik für Orthopädie Viersen ist die Verstärkung im Team der Oberärzte ein richtiger und wichtiger Schritt um weiterhin das Kompetenzzentrum in der Region zu sein.

Beitrag drucken
Anzeigen