Joe Bausch bei einer Lesung in Moers (Foto: Christian Voigt/LokalKlick)
Anzeigen

Datteln. Lesung am 18. Oktober wird von der Lutherkirche ins KatiElli-Theater verlegt – Noch Restkarten erhältlich

Die Lesung von Joe Bausch am Dienstag, 18. Oktober 2022, findet nicht wie geplant in der Lutherkirche statt, sondern wird aus organisatorischen Gründen ins KatiElli-Theater, Castroper Straße 349, verlegt. Joe Bausch wird aus seinem neuen Buch „Maxima Culpa“ lesen.

In stimmungsvoller Kulisse wird der aus dem Kölner Tatort als Rechtsmediziner Dr. Joseph Roth bekannte Joe Bausch ab 20 Uhr (Einlass: ab 19 Uhr) der Frage nachgehen, wie Gewalttaten entstehen. Er erzählt den Fall von der „Eislady“ aus Portugal, die sich von ihren dominanten Männern nur durch Mord zu befreien wusste. Oder vom dreifachen Familienvater, der auf Jersey elf Jahre lang ein Doppelleben als Sexualstraftäter führen konnte.

Immer zeigt Bausch faszinierende Täterprofile und subtile Kausalitäten auf, die auch etwas vom zerstörerischen Drive unserer Gesellschaft offenbaren. Seine beruflichen Erfahrungen aus seiner Tätigkeit als Gefängnisarzt und als Vertrauensperson ermöglichen ihm einen tiefen Einblick in die Seelen von Mörder*innen, Dealer*innen und notorischen Betrüger*innen.

Es gibt noch Restkarten zum Preis von 19 Euro zuzüglich Gebühren bundesweit bei allen Vorverkaufsstellen mit dem Ticketsystem Reservix.

In Datteln: beim städtischen Kulturbüro (Tel. 02363/107-369) nach Vorbestellung via Telefon oder Mail an kultur@stadt-datteln.de. Und in der Buchhandlung Bücherwurm, Castroper Straße 33, Tel.: 02363/45 39

Online gibt es Karten beim Ticketpartner des Kulturbüros Reservix auf www.reservix.de bzw. über die Ticket-Hotline 01806/700733

Beitrag drucken
Anzeige