(Foto: TUSEM)
Anzeigen

Essen. Am 6. Spieltag reist der TUSEM zum ThSV Eisenach. Die Partie gegen das Team aus der Wartburgstadt wird am morgigen Samstag, den 08. Oktober 2022, um 19:30 Uhr in der Werner-Aßmann-Halle (Am Sportpark, 99817 Eisenach) angepfiffen.

In Thüringern erwartet den TUSEM der aktuelle Tabellenzweite der 2. HBL. Das Team von Trainer Misha Kaufmann hat einen sehr starken Saisonstart hingelegt und musste im bisherigen Saisonverlauf erst eine Niederlage einstecken. Gegen die Mannschaften aus Ludwigshafen, Hagen, Lübeck-Schwartau und Elbflorenz Dresden konnten die Eisenacher gewinnen. Lediglich am ersten Spieltag in Großwallstadt verlor der ThSV Eisenach.

Bereits in der letzten Saison entwickelte sich das Team aus Thüringern zu einer echten Überraschungsmannschaft. Nach einem punktearmen Saisonstart nahmen die Eisenacher nach sechs Spieltagen einen Trainerwechsel vor und verpflichteten den Schweizer Trainer Misha Kaufmann. Der frühzeitige Trainerwechsel erwies sich in der Vorsaison als sehr gute Entscheidung und die Eisenacher konnten die Spielzeit 2021/22 mit 47:29-Punkten auf dem dritten Tabellenplatz beenden.

Beim Blick in den Kader des morgigen Gegners fällt ein Spieler besonders auf. Es ist Fynn Hangstein, mit bisher 28 Treffern ist der „letztsaisonale“ Zweitligatorschützenkönig (277 Tore) derzeit wieder bester Schütze seines Teams.

„Mit dem ThSV Eisenach erwartet uns eine sehr kampfstarke und emotionale Mannschaft, die insbesondere von der Atmosphäre in der Werner-Aßmann-Halle getragen wird. Sie werden versuchen, uns mit ihren verschiedenen Abwehrformationen im Angriff unter Druck zu setzten und zu Fehlern zu zwingen. Mit Hangstein und Schneibel verfügen sie über einen wurfstarken Rückraum. Für uns wird es wichtig sein, in der emotionalen Atmosphäre einen kühlen Kopf zu bewahren, im Angriff überlegt und geduldig vorzugehen und eine starke Abwehr zu stellen.“, so TUSEM-Trainer Michael Hegemann.

Livestream bei Handballdeutschalnd.TV

Der Online-Sportsender Handballdeutschland.TV überträgt die Partie morgen ab 19:15 Uhr live.

Livestream: ThSV Eisenach vs. TUSEM

Alle Fans, die die morgige Partie live verfolgen und den TUSEM vor Ort lautstark unterstützen möchten, können Tickets hier erwerben.

Beitrag drucken
Anzeige