(Foto: privat)
Anzeigen

Sonsbeck. Auch in diesem Jahr bereitete die Katholische Landjugendbewegung (KLJB) Sonsbeck traditionell einen Gottesdienst zum Erntedank vor. Am Sonntag, den 02.10. lud die KLJB zur Erntedankmesse im „Scheunenambiente“ bei Familie Boßmann in der Sonsbecker Schweiz ein. Den vorherigen Tag und am nächsten Morgen verbrachten die fleißigen Mitglieder damit, die Halle vorzubereiten und zu dekorieren. Um 10.30 Uhr begann der Gottesdienst unter Durchführung von Pater Michael. Die technische Unterstützung übernahm das DJ-Team Baden Powell der Pfadfinder. Trotz des langen Wochenendes, folgten zahlreiche Besucher der Einladung.

Die Messe setzte sich mit der Knappheit an Ressourcen, insbesondere der Wassersituation auseinander. Besonders versuchten die KLJB’ler die Bedeutung der Wasserknappheit im Kontext Landwirtschaft, unter anderem in Bezug auf Beregnungsanlagen, zu erläutern und verdeutlichen. Ein weiterer wichtiger Bestandteil der Messe war die feierliche Aufnahme der Neumitglieder in die Landjugend. Im Anschluss an den Gottesdienst verweilten viele der Besucher bei kühlen Getränken zum gemütlichen Abschluss.

Wer mindestens 16 Jahre alt ist und Interesse an der Landjugend hat, kann gerne bei Aktionen vorbeischauen und sich auf der Instagram-, Facebook- oder Internetseite der KLJB Sonsbeck informieren.

Beitrag drucken
Anzeige