(Foto: privat)
Anzeige

Duisburg. Das Parkhaus Meiderich in Duisburg durfte sich am Freitag, 7. Oktober 2022, über besondere Unterstützung freuen: Anlässlich des Social Days haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Consors Finanz zu Pinsel und Farbtopf gegriffen und die Fassade am Parkhaus Meiderich gestrichen.

„Soziales Engagement ist uns bei Consors Finanz seit Jahren ein wichtiges Anliegen. Unsere Kolleginnen und Kollegen haben die Möglichkeit, sich während der Arbeitszeit sozial zu engagieren. Wir freuen uns, dass wir mit dem Einsatz im Kulturtreff Parkhaus Meiderich Kindern und Jugendlichen durch den frischen Anstrich eine kleine Freude machen konnten“, so Pauline Zettier, Head of CSR and Engagement von Consors Finanz.

Der Träger Jugendkultur DU-Nord e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich nach dem Kinder- und Jugendhilfegesetz für die Interessen der Jugend einsetzt. Hierbei spielen sowohl Jugendkultur als auch Jugendfreizeitarbeit eine große Rolle.

„Wir bedanken uns herzlichst für den Einsatz und tatkräftige Unterstützung aller Beteiligten. Das Engagement kommt insbesondere den Kindern und Jugendlichen zugute“, so Thomas Krützberg Sprecher der Geschäftsführung IMD.

Der Social Day gibt Anlass, sich ehrenamtlich zu engagieren. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können sich jedes Jahr für einen Tag von der Arbeit freistellen lassen, um sich bei einer gemeinnützigen Organisation zu engagieren.

Beitrag drucken
Anzeigen