(Foto: RWO)
Anzeigen

Wuppertal/Oberhausen. Rot-Weiß Oberhausen reist am Samstag, 22. Oktober, zum 13. Spieltag in der Regionalliga West nach Wuppertal. Der Anstoß im Stadion am Zoo erfolgt um 14 Uhr.

Für RWO wird die Partie in Wuppertal die dritte in sieben Tagen sein. Nach dem 3:2-Ligaerfolg über Preußen Münster, gewann die Mannschaft von Mike Terranova auch in Krefeld gegen den KFC Uerdingen (2:4 n.E.), musste dort nach 120 Minuten noch ins Elfmeterschießen. Zum Abschluss der Topspiel-Woche steht nun das Spiel in Wuppertal an, wo Terranova weiterhin auf Matona-Glody Ngyombo und Sebastian Mai verzichten muss. Zudem fehlt Pierre Fassnacht gelbgesperrt.

Der Wuppertaler SV fand schwer in die Saison und befindet sich momentan auf dem 10. Tabellenplatz. Auch für die Mannschaft von Hüzeyfe Dogan wird es das dritte Spiel in sieben Tagen sein und auch sie konnten die bisherigen beiden Spiele gewinnen. Am vergangenen Sonntag setzte sich der WSV mit 2:1 in Kaan-Marienborn durch. Am Mittwoch gewannen sie mit 2:1 n.V gegen den Mülheimer SC, mussten dabei also auch über die vollen 120 Minuten gehen.

Statistik

Die Statistik des Duells spricht knapp für RWO. Beide Mannschaften trafen bereits in 48 Spielen aufeinander. 19 Siege konnten die Kleeblätter einfahren, 17-mal war der WSV siegreich und 12 Partien endeten unentschieden. Nach den beiden Unentschieden in der vergangenen Saison sucht die Partie nun wieder einen Sieger.

Wetter

Am Samstag werden in Wuppertal 18 Grad erwartet. Dabei soll es bewölkt sein.

Schiedsrichter

Marco Goldmann wird die Partie im Stadion am Zoo leiten. Der Warendorfer wird in seinem 63. Spiel in der Regionalliga West von Patrick Holz und Dr. Philip Roedig assistiert.

Social Media

Wie gewohnt bekommen alle RWO-Fans über die bekannten Social-Media-Kanäle exklusive Einblicke aus dem Stadion und den Liveticker nach Hause geliefert.

Instagram
Facebook
Twitter



Fan-Informationen: Auswärtsspiel in Wuppertal

In der Liga geht es am Samstag, 22.10.2022 um 14:00 Uhr weiter. RWO ist zu Gast im Stadion am Zoo in Wuppertal, der Gegner ist der WSV.

Wuppertal

Wuppertal ist mit einer Fläche von 168,39 km² und ca. 355.000 Einwohnern die größte Stadt im Bergischen Land. Die an der Wupper liegende Stadt gilt als siebzehntgrößte Stadt Deutschlands.

Sehenswürdigkeiten

Das Aushängeschild der Stadt ist ihre Schwebebahn. Das Personennahverkehrssystem besteht bereits seit 1901 und steht seit 1917. Ähnlich wie im letzten Spiel in Uerdingen hat auch der Wuppertaler SV direkt neben dem Stadion einen Zoo. Der Grüne Zoo ist jeden Tag von 09:00-18:00 Uhr geöffnet und bietet sich für einen Besuch vor oder nach dem Spiel an. Wer jedoch etwas von der Natur des bergischen Landes sehen möchte, dem sei ein Besuch an der Müngstener Brücke empfohlen. Die 107m hohe Eisenbahnbrücke ist die höchste Deutschlands und führt direkt über die Wupper.

Stadion am Zoo

Das Stadion am Zoo wurde 1924 als „Bergisches Stadion“ erbaut und bietet Platz für 23.067 Zuschauer. Zum Zeit der Entstehung war es eines der modernsten Stadien Westdeutschlands. Durch die dazugehörige Radrennbahn wurde das Stadion 1927 und 1954 bei der UCI-Bahn-Weltmeisterschaft genutzt, diese ist mittlerweile bereits abgerissen worden.

Tickets

Angeboten werden ausschließlich Stehplatz-Tickets auf der Südtribüne. Für Vollzahler kostet der Eintritt 11 EUR, ermäßigte Tickets kosten 8 EUR, Kinder zahlen 5 EUR. Erhältlich sind die Karten über den Ticket-Onlineshop des WSV.
Rot-Weiß Oberhausen rät, die Tickets im Vorverkauf zu erwerben, da an den Tageskassen eine zusätzliche Gebühr von 2 EUR erhoben wird. Die Tageskassen öffnen um 12:30 Uhr.

Anfahrt

Für die Anfahrt aus Oberhausen wird folgendes empfohlen:

  1. A3 Richtung Köln bis Kreuz Hilden auf A46 Richtung Wuppertal
  2. A46 bis Anschlussstelle Sonnborner Kreuz
  3. Richtung B224 (Autobahn verlassen über Ausfahrt Sonnborn)
  4. An der Ampel links abbiegen in Richtung Zoo/Stadion
  5. Stadion am Zoo befindet sich auf der linken Seite
Beitrag drucken
Anzeige