Ulrich Peine, Direktor Private Banking und Treasury der Volksbank Rhein-Ruhr (Foto: Volksbank Rhein-Ruhr)
Anzeigen

Mülheim an der Ruhr. Volksbank Rhein-Ruhr informiert über die Situation am Kapitalmarkt – Veranstaltung am 2.11. um 18:15 im Schloss Broich

Bereits seit mehreren Jahren informiert die Volksbank Rhein-Ruhr in regelmäßigen Kapitalmarktabenden über die aktuelle Situation an den Kapitalmärkten und über Alternativen zu klassischen Geldanlagen. Aufgrund der Pandemie setzte die regionale Bank auf Onlineformate und veranstaltete drei Online-Kapitalmarktabende.

Im November findet der erste Kapitalmarktabend nach über 2 Jahren in Präsenz statt. Die Rückmeldungen zu den vergangenen Veranstaltungen zeigen, dass der Bedarf an Informationen zu den Themen Wertpapiere und alternative Anlagemethoden enorm groß ist. Geldanlagen wie Tages- oder Festgeldkonten bringen nach wie vor keinen Ertrag und Erspartes verliert aufgrund der Rekordinflation an Wert. Am 2. November 2022 um 18:15 Uhr (Einlass ab 17:30 Uhr) widmet sich daher der Kapitalmarktabend diesen aktuellen Herausforderungen. Ulrich Peine, Direktor Private Banking und Treasury der Volksbank Rhein-Ruhr, baut in seinem Vortrag nicht nur Hemmschwellen mit Wertpapieren ab, sondern erläutert auch deren Chancen, zeigt Wege und Lösungsansätze auf, um mehr aus der Geldanlage zu machen.

Eine Teilnahme ist Kunden*innen der Volksbank Rhein-Ruhr und auch allen Interessierten mit vorheriger Anmeldung unter 0203/4567-2078 oder unter volksbank-rhein-ruhr.de/kapitalmarktabend möglich.

Im Anschluss stehen die Private Banking Berater der Bank für persönliche Gespräche und einen weiteren Austausch zur Verfügung.

Beitrag drucken
Anzeige