Christoph Gerwers (Foto: CDU)
Anzeigen

Kreis Kleve. Bei der Kreisversammlung der CDU-Seniorenunion in Uedem hat sich der Landratskandidat der CDU, Christoph Gerwers, sehr klar geäußert: „Kreis und Kommunen müssen noch größere Anstrengungen unternehmen, um die hausärztliche, fachärztliche und Versorgung mit Kinderärzten im Kreis Kleve zu verbessern. Ich werde als Landrat Beratungsangebote bei der Kreisverwaltung zur Errichtung von kommunalen medizinischen Versorgungszentren für meine Kolleginnen und Kollegen in den Städten und Gemeinden einrichten.“

Gerwers fügte hinzu, dass das nur gemeinsam mit den Kommunen gelingen kann. „Es darf keinen Kannibalismus zwischen den Kommunen um die Ärzte im Kreisgebiet geben.“ Gerwers kritisiert auch die kassenärztliche Vereinigung Nordrhein, die viel zu lange, viel zu wenig für die ärztliche Versorgung im ländlichen Raum getan habe, obwohl das Problem seit Jahren bekannt sei.

Beitrag drucken
Anzeige