Veronika Baumann (Foto: © Krankenhaus Neuwerk)
Anzeigen

Mönchengladbach. Der englische Begriff „Rooming-In“ meint ein Konzept, das heute auf vielen Geburtsstationen selbstverständlich ist, auch im Krankenhaus Neuwerk: Das Babybettchen steht im Zimmer der Mutter oder der Eltern, das Neugeborene und seine Eltern werden nach der Geburt nicht voneinander getrennt. Hebamme Veronika Baumann, Leiterin der Wochenstation stellt im Live-Video am Donnerstag, 17. November, um 18 Uhr die Möglichkeiten des Rooming-In vor und informiert darüber, wie die erste Zeit nach der Geburt als Familie gestaltet werden kann. Das Live-Video ist auf der Facebook-Seite des Krankenhauses zu sehen. Fragen können Interessierte schon vorab stellen.

Video Kreißsaal: https://www.kh-neuwerk.de/expertise/fachgebiete/klinik-fuer-geburtshilfe/die-geburt/kreisssaal

Beitrag drucken
Anzeige