Neues Fahrzeug für den Verein Kontakt-Rat-Hilfe Viersen e.V.: v.l.n.r.: Christiane Scharff, Jens Ernesti, Michael Hauser und Udo van Neer (Foto: Kreis Viersen)
Anzeige

Kreis Viersen. Am Freitag, 28. Oktober, hat der Verein Kontakt-Rat-Hilfe Viersen e.V., ansässig im Kreis Viersen, einen neuen Bus zur Beförderung überreicht bekommen. Die Firma Automobile van Neer hat das Fahrzeug gespendet. Das Altfahrzeug ist nicht mehr verkehrstauglich gewesen. Unterstützt wird die Suchtberatung auch durch den Kreis Viersen.

“Ich freue mich über die Unterstützung für den Verein und bin dankbar, dass das Problem so schnell gelöst werden konnte”, sagt Jens Ernesti, Gesundheitsdezernent des Kreises Viersen.

Der Verein ist im Kreis Viersen für die ambulante Suchtkrankenhilfe zuständig. Das integrierte Konzept der Suchtberatung umfasst neben dem Bereich der Suchtvorbeugung auch Beratungs-, Eingliederungs- und Rehabilitationsangebote.

Die Hauptstelle der Suchtberatung sowie die Büros des Ambulanten Betreuten Wohnens befinden sich in Viersen-Dülken. In Viersen-Süchteln unterhält die Suchtberatung ein Ambulant Betreutes Wohnen in Wohngemeinschaften. Dort leben derzeit 19 Personen mit einer Abhängigkeitserkrankung. Außenstellen der Beratung sind in Nettetal-Lobberich, Willich und Kempen zu finden.

Beitrag drucken
Anzeige