Günther Balluff + (Foto: Nicole Trucksess)
Anzeigen

Mülheim an der Ruhr. Die CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung 3 und der CDU-Ortsverband beklagen den Verlust des langjährigen Mülheimer Kommunalpolitikers und Broicher Bezirksvertreters Günther Balluff, der 80jährig Ende Oktober d.J. nach Krankheit verstarb.

Der gebürtige Eisenacher und kaufmännische Angestellte Günther Balluff war über Jahrzehnte in seiner neuen Heimat kommunalpolitisch aktiv: Seit 1965 Mitglied in der CDU, engagierte er sich seit November 1999 im CDU-Ortsverbandsvorstand Broich und war dort von März 2004 bis März 2018 stellv. Ortsverbandsvorsitzender.

In die Bezirksvertretung 3 (Linksruhr) wurde er im Juni 2000 Mitglied und engagierte sich dort bis Oktober 2017 – mit kleinen Unterbrechungen – insgesamt über 15 Jahre für den Stadtbezirk Linksruhr und seinen Stadtteil Broich.

Mit den Familienangehörigen Günther Balluffs trauern die CDU Broich und die CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung 3 (Linksruhr).

Die Vorsitzende der CDU-Fraktion in der BV 3, Christin Hellmig, und der Vorsitzende der CDU Broich, Heiko Hendriks: „Wir sind Günther Balluff zu großem Dank verpflichtet. Sein Engagement für das Gemeinwohl verdient höchsten Respekt. Wir werden ihn vermissen.“

Beitrag drucken
Anzeige