Bundespolizei (Symbolfoto)
Anzeigen

Essen. Mit Bildern aus Überwachungskameras fahndet die Bundespolizei nach einem Tatverdächtigen, welcher am 05. Juli 2022 einer junge Frau am Essener Hauptbahnhof den Rucksack entwendet haben soll.

Gegen 14:55 Uhr habe sich die 19-Jährige in einem Schnellimbiss im Hauptbahnhof Essen aufgehalten. Neben der Deutschen habe sich auf dem Boden ihre Tasche befunden. Während sie aß, habe sich ein Unbekannter an den Tisch hinter ihr gesetzt. Kurz darauf habe der Mann das Lokal wieder verlassen. Erst danach habe sie den Verlust ihres beigefarbenen Rucksacks festgestellt.

Mit Beschluss ordnete jetzt das Amtsgericht Essen die Öffentlichkeitsfahndung mit Lichtbildern des bisher unbekannten Tatverdächtigen an.

Die Bundespolizei bittet um Mithilfe der Bevölkerung. Zum Tatzeitpunkt trug der Tatverdächtige ein dunkelblaues T-Shirt, eine weiße kurze Hose, sowie schwarze Turnschuhe mit roten Applikationen an der Sohle. Wer kennt die Person auf den Lichtbildern? Wer kann Hinweise zum Aufenthaltsort des Tatverdächtigen geben?

Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Dortmund unter der kostenfreien Servicenummer 0800/ 6 888 000 oder an jeder anderen Polizeidienststelle entgegen. Die Bilder können unter dem folgenden Link abgerufen werden:  https://www.bundespolizei.de/Web/DE/04Aktuelles/04Fahndungen/2022/oefa_47_2022.html  (ots)

(Hinweis: Sollte der genannte Link ins Leere führen, ist diese Fahndung geklärt und wurde von der Bundespolizei gelöscht.)

Beitrag drucken
Anzeige