Selbstgebaute Engelsfiguren von Vereinen und Institutionen erleuchten auch in diesem Jahr den Werner Park (Foto: privat)
Anzeige

Bochum. Vereine und Institutionen beteiligen sich an dem Stadtteilprojekt „Werner Engelweg“.

Am 18. November 2022 um 16 Uhr findet die Eröffnungsveranstaltung des jährlichen Stadtteilprojekts Werner Engelweg im Werner Park statt. Treffpunkt ist am Rondell vor dem Basketballplatz. Insgesamt präsentieren schon im 4. Jahr in Folge 8 Vereine und Institutionen ihre mit viel Mühe erbauten lebensgroßen, leuchtenden Engelfiguren. Bis zum 06.01.2023 erleuchten die Engel täglich ab 17:00 Uhr den Park zum Einbruch der Dunkelheit. Marcus Steiner, Gemeindereferent der Gemeinde Herz Jesu in Werne wird begrüßende Worte sprechen und die Engelbauer und Engelbauerinnen zu Ihrer Idee hinter ihrer Engelkreation befragen. Die Eröffnung wird begleitet mit musikalischen Beiträgen der Musikschule Ost und der Chöre von Herz-Jesu Werne: Frauenchor und MGV Cäcilia. Der Knappenverein “Glück Auf Bochum-Werne 1884“ sorgt für das leibliche Wohl. Das Projekt wird ermöglicht mit finanzieller Unterstützung von Pro Werne.

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen zur Eröffnungsveranstaltung zu kommen! Für Rückfragen steht das Team des Stadtteilmanagement WLAB und Herr Kuschmierz vom Knappenverein „Glück Auf Bochum-Werne 1884“ zur Verfügung.

Diesjährige Teilnehmende:

– Frauenchor / MGV Cäcilia Herz-Jesu Bochum-Werne
– Knappenverein “Glück Auf Bochum-Werne 1884“
– AWO Kita Kreyenfeldstraße
– Tagespflege im Oberlinhaus
– OGS der Amtmann-Kreyenfeld-Schule
– AWO Seniorenzentrum Auf der Kiekbast zusammen mit der Willy-Brandt-Gesamtschule
– Langendreer liest e.V.
– Stadtteilmanagement WLAB

Beitrag drucken
Anzeige