v.l. Katrin Schwelm, Susanne Roehr, Klaus Borchert, Wolfgang Mertens, Nicola Vandemeulebroeke, Michael Brödel und René Jansen (Foto: privat)
Anzeigen

Düsseldorf/Oberhausen. Sechs Mitglieder des Lions Clubs Düsseldorf-Kaiserswerth haben sich im Mai 2022 auf den Jakobs-Weg gemacht und diese Herausforderung mit einer Charity-Aktion verknüpft. Als Spendenzweck wurde das Friedensdorf Oberhausen bestimmt.

Die Pilger wanderten auf dem Camino Ingles von Ferrol nach Santiago de Compostela. Der Weg hielt viele Überraschungen, Anstrengungen und Erlebnisse bereit. Weder Regen, noch Berge konnten die Pilgergruppe aufhalten. Nach insgesamt 137 km Gepäckmarsch sind die Lions-Pilger in Santiago de Compostela erschöpft, aber glückselig eingelaufen. Sie besuchten vor Ort den Pilgergottesdienst und erhielten auch die obligatorische Compostela Urkunde.

Der Lions Club Düsseldorf-Kaiserswerth bedankt sich bei allen Spendern, die die beachtliche Spendensumme von 16.000 Euro ermöglicht haben. Die feierliche Übergabe an das Friedensdorf Oberhausen ist Anfang November erfolgt. Friedensdorf International e. V. in Oberhausen ist eine Hilfseinrichtung, die kranke und verletzte Kinder aus Kriegs- und Krisengebieten zur medizinischen Versorgung nach Deutschland holt. Nach Abschluss der Behandlung kehren die Kinder zu ihren Familien zurück.

Beitrag drucken
Anzeige